Werbung


Archiv

1 Flares Filament.io 1 Flares ×

Total Nerviges – Oder warum manche meinen, das es alles umsonst gibt !!!

welt

Nun ja, das Jahr ist nun schon ein paar Tage alt, aber irgendwie will es nicht so richtig in den Gang kommen. Das hier wird kein Bericht, wie es in meinem “SPORTLICHEN” Leben geht, sondern ich werde mich hier und heute einfach mal auskotzen. Und ich denke, so richtig anständig.

 

Mir geht es auf den Sack, wie manche Menschen einfach miteinander umgehen oder wie sie sich verhalten. Nicht nur im geschäftlichen Sinne, sondern eben auch im Privaten. Da werden Termine ausgemacht und nicht erschienen oder jemand (im Privaten) zu feiern eingeladen. Im Privaten veranstalteten wir letztens eine kleine Hausparty, zu der wir auch eine Fotobox da hatten. Alles toll und auch Zusagen waren keine Thema. Nun….eingekauft wie die Weltmeister, feinstes Chilli con Carne gekocht und dann….knapp 1 Stunde davor…eine Absage nach der anderen. Jedenfalls den meisten ist was dazwischen gekommen. Vom ” Mein Hund wedelt nicht mehr mit dem Schwanz, ich muss mit Ihm zum Arzt ( Freitag um 20 uhr)” bis hin zu, das ich eine Kollegin gerade eben das Bein gebrochen hat und sie für sie einspringen muss. Ist ja OK, so was kann passieren. Aber was mir stinkt, sind einfach die Personen, die erst 1000 Fragen stellen, ob man nicht das und das besorgen kann und dann nicht auftauchen, geschweige denn absagen. Auf nachfrage, warum sie denn nicht gekommen sind, kommt dann, das sie es total verschwitzt haben ( Alles klar..aber 30 min. davor nochmal nach der Adresse gefragt haben). Aber man muss ja trotzdem noch freundlich und gelassen bleiben, obwohl man der Person am liebsten ihr verschissenes Hirn aus dem Leib klopfen will. Ich bin kein Mensch, der auf Dauer immer so ruhig bleiben kann. Irgendwann reicht es. Ich meine, man kann ja Bescheid sagen. Schließlich habe ich keine Lust, 3 Wochen lang Chilli zu essen. Und mit dem Geld hätte man was tolleres anstellen können.

Wo ist der Anstand hingekommen ???

 

Das frage ich mich schon lange. Anscheinend gibt es das nicht mehr. Sieht man ja auch nur noch im Fernsehen, das es nur noch Ellenbogenmentalität gibt. Jeder ist sich selbst der Nächste. Wenn es was umsonst gibt, dann schreien und schreiben sie alle, was allerdings nicht heißt, das sie es auch wahrnehmen bzw. auch zu dem Termin erscheinen. Durfte ich schon so oft erleben. Gerade als Fotograf erlebst Du so einiges. Da fragen angebliche “Models” an, die noch nie ein Shooting hatten, ob Du nicht mit Ihr arbeiten möchtest, weil Ihr deine Bilder recht gut gefallen und sie eben auch solche haben möchte. Klar möchte ich, bin ja auch kein Profi und immer am Üben. Ausserdem macht mir die Fotografie tierisch Spaß und ich probiere immer wieder neues aus oder vertiefe meine Fertigkeiten. Aber dann kommt die Absage, so knapp 2 Stunden vor dem Shooting (per SMS aufs Festnetz….heute noch vielen Dank an die 3 Tage Telefongeklingele durchgehend), das Ihr Trainer sie angerufen hat, damit sie auf Turnier mitgehen soll. Kann ja alles sein, aber warum kann man das nicht persönlich überbringen ??? Ein kurzer Anruf und gut ist es. Nein…es ist die absolute Feigheit vor sich selbst. Man muss ja das Gesicht wahren. Man könnte ja etwas hören, das einem gerade nicht passt. Schlussendlich hatte das “Model” dann doch ein paar neue Bilder im Portfolio und vergibt nur noch Pay-Aufträge (heißt, sie will bezahlt werden). Schon geil….kein Gewerbeschein, aber Kohle abgreifen. Keinen Plan, wie modeln geht, aber sich schon fühlen, als würde Heidi Klum selbst vor Ihr einen Hofknicks machen. Sorry, an alle Models, die Kohle für irgendetwas haben wollen. So lange ihr keinen Gewerbeschein vorlegt und mir eine Rechnung ausstellt, werdet Ihr keine Kohle von mir bekommen. Ausser Fahrtkosten natürlich.

Ebenfalls ein mega Erlebnis war eine Dame, die unbedingt “schöne” Fotos (Ich frage mich heute noch, was sie damit meinte) haben wollte. Die Dame schrieb mir fast täglich, nachdem wir einen Termin hatten oder rief an, weil sie diese und jene Idee hatte. Das ganze ging bis zu jenem besagten Termin, denn da hatte sie dann 20 min davor angerufen ( wenigstens soviel Anstand ) und mir dann abgesagt, da Ihre Oma vor 6 Wochen gestorben sei und sie jetzt dann auf die Beerdigung muss, die sie total vergessen hat ( Bitte, wie kann man eine Beerdigung eines geliebten Menschen vergessen ??? ). Auf die Frage hin, ob wir das Shooting wann anders wiederholen wollen, kam nur, das sie wegziehen muss, da alle so böse zu Ihr sind. Alles klar….schönes Leben noch.

 

Auch toll finde ich, das man neuerdings jemanden erst eine Nachricht schreiben muss, bevor man anruft. Was soll das denn ??? So nach dem Motto:” Ich ruf dich in 10 Min. an ” . “Alles klar, dann weiß ich, wann ich nicht hingehen soll”.

Ebenfalls finde ich es erbaulich. Du bekommst eine SMS von einer unbekannten Nummer mit dem Inhalt: ” Meine neue Nummer. Gruß”. Ja danke und von wem ??? Wenn Du dann anrufst, geht keiner hin. Wochen später findest Du heraus, das ein guter Bekannter war, der nicht ans Telefon ging, weil er die Nummer nicht kannte. Auf die Frage, wie er dir dann eine SMS schreiben konnte, obwohl er deine Nummer nicht kennt oder hatte, kommt keine Antwort…da hat sich wohl jemand selbst verarscht.

Ich weiß ja nicht, aber sind manche Menschen mittlerweile so hohl, das sie über ihre eigenen Aussagen nicht mehr nachdenken ??? Doch zuviel Dschungelcamp, Casting-Shows oder Daily-Soaps gesehen ??? Ich sag ja, Hartz4 TV macht Birne blau. Bei manchen ist echt nur noch Matsche im Kopf. Da bin ich froh, das ich keinen Fernseher besitze und mir doch lieber Bücher oder Zeitschriften ansehe. Will ich etwas wissen, so informiere ich mich im Internet, auch wenn man vielfach recherchieren muss. Aber ich glaube schon lange nicht mehr alles, was man mir in den Medien vorsetzt.

 

Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben, was aber keinen Sinn hat, da sich die Welt deswegen nicht verändern wird. Ich fange bei mir an und werde mich nicht für irgendwelche Idioten verbiegen, nur damit andere das bekommen, was sie haben wollen. Ich werde auch weiterhin meine Meinung frei äussern, ob es jemand passt oder nicht.

 

Wenn jemand eine Idee hat, wie man sich besser verhalten kann, so darf er mir gerne schreiben oder mir eine Nachricht zukommen lassen. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine gute Zeit

{lang: 'de'}
1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 1 Filament.io 1 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Google Ads


Juli 2016
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031