Pferdefleisch !!!

Muperman > Fun  > Pferdefleisch !!!

Pferdefleisch !!!

2 Flares Filament.io 2 Flares ×

Pferdefleisch !!! und….mein Senf dazu

Pferdefleisch

Nachdem in den Nachrichten dauernd vom Pferdefleisch Skandal die Rede ist, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben, am besten auf einen Knacker, warm ;). Die ganze Welt schreit jetzt auf, nur weil in der Lasagne ein Pferd ist. Das ist ne Sauerei, oder eher eine Pferderei oder nennt man das jetzt auch Reiterei ???


Klar ist, das ich das auch nicht für gut heiße, das Pferdefleisch mit anderen Fleisch vermischt wird. Aber sind wir ehrlich, Pferdefleisch wurde schon immer gegessen und keinen hat es gestört. Ja und auch ich habe es schon gegessen, Pferdesalami und muss sagen, das sie ganz schmackhaft war. Aber natürlich aus einer kontrollierten Schlachterei. Denn schließlich weiß man da, was man bekommt. Anders ist es hier bei den vermischten Dingen, die man jetzt im Supermarkt kaufen kann. Da sind wahrscheinlich die ältesten und krankesten Pferde drin, die nur noch mit Medikamenten am Leben gehalten wurden, bis sie ihren Zweck erfüllt haben. Ich möchte nicht wissen, was da noch so alles drin ist. Das schlimme, was ich daran finde ist, das durch die Medikationen, die verabreicht wurden, auch unser Imunsystem in Mitleidenschaft gezogen wird. Irgendwann wird es so sein, das Medikamente nicht mehr wirken, weil die Viren dagegen Resistent geworden sind. das Problem haben wir heute teilweise schon bei Penicillin. Die Dosen, die heute verabreicht werden, sind um ein vielfaches höher, als noch vor 40 Jahren. Die Viren werden resistenter, deswegen muss die Dosierung erhöht werden. Aber ich schweife vom Thema ab.

Pferdefleisch an sich, ist ein sehr gutes und gesundes Fleisch, das sich, sofern es von einem jungen Pferd stammt, nur sehr wenig vom Rind unterscheidet. Nur wenn das Pferd älter ist, nimmt es die typische dunkle Färbung an und auch den Geschmack. In der Schweiz wird zum Beispiel mehr Pferdefleisch gegessen als bei uns hier. Ich denke mal, das bei uns hier das Pferdefleisch ein wenig verpöhnt ist, weil wir es zu vermenschlicht haben. Jedes kleine Mädchen war auf einen Pferd gesessen (sorry, die meisten) und hat die Wendy gelesen, oder wie diese Zeitschriften hießen. Daher ist es für einige verwerflich, sie zu essen. Wären wir alle auf einem Schwein geritten, wäre es hier wahrscheinlich genauso.

Das Problem, was ich sehe, warum das Pferdefleisch in die Lasagne kam ist eher unsere Geiz ist geil Mentalität. Alles muss billiger werden und irgendwo ist auch mal Ende der Fahnenstange…dann muss man sich was einfallen lassen….

In diesem Sinne….einen schönen Tag,Abend oder Nacht, wann immer ihr das auch lest Big Smile

Euer Muperman

Für Kommentare bin ich immer dankbar !!!

 

{lang: 'de'}
2 Flares Twitter 1 Facebook 0 Google+ 1 Filament.io 2 Flares ×

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

2 Flares Twitter 1 Facebook 0 Google+ 1 Filament.io 2 Flares ×