Weisheiten

6 Flares Filament.io 6 Flares ×

Weisheiten und Nachdenkliches

Weisheiten und Nachdenkliches
Weisheit des Tages…

Auf diesen Seiten findet ihr Einträge aus dem Themenbereich Weisheiten und Nachdenkliches. Die jeweiligen Einträge werden in Kurzform dargestellt, also zum weiterlesen auf den jeweiligen Post klicken. Nich alle Weisheiten sind aktuell, viele wurden über Jahre hinweg gesammelt, aufgeschrieben und irgendwo in einer Schublade versteckt. Viele dieser Weisheiten haben mich oft und stark Nachdenken lassen. Nicht alles stammt aus meiner Feder, manches habe ich irgendwo mal gelesen und aufgeschrieben. Ich hoffe, ich kann ein paar Menschen damit wieder ein wenig Aufmuntern oder zum Nachdenken bringen. Oder sie einfach nur motivieren, Ihren Weg zu gehen und nicht aufzugeben. Und ganz banal, einfach nur einen kurzen Moment schaffen, in dem sie sich ablenken lassen.

Über Kommentare und Verbesserungen freue ich mich sehr, genauso auch über Kritik, wenn sie angebracht ist. Unnütze Kommentare oder Kommentare, die mir nicht gefallen, werden gelöscht !!! Alle Beiträge können auch in den jeweilen Archiven nachgelesen werden, da hier immer nur die aktuellsten stehen werden… Ich wünsche viel Vergnügen 😀


 

Engel

Engel

Views 0Likes 0Rating 12345Der Engel an der Brücke Ich traf auf meinem Weg einen jungen Mann, der ging auf und ab. Ich fragte, was er denn mache und er schaute mich an. Seine Augen waren voll Trauer und auch voll Wut. Sein Körper war geschwächt und doch konnte er nicht ruhen. Auf seinen Schultern lastete

Freundschaft

Freundschaft

Views 0Likes 0Rating 12345Was ist Freundschaft ? Ich möchte diesen Beitrag mit einem Zitat von Cicero beginnen Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im

Die Masken der Menschen

Die Masken der Menschen

Views 0Likes 0Rating 12345Die Masken der Menschen !!! Bitte höre, was ich nicht sage! Lass dich nicht von mir narren. Lass dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache. Den ich trage tausend Masken – Masken, die ich fürchte abzulegen. Und keine davon bin ich. So tun als ob, ist eine Kunst, die mir

Schicksal, das Spiel mit dem Spiel

Schicksal, das Spiel mit dem Spiel

Views 0Likes 0Rating 12345Schicksal, das Spiel mit dem Spiel Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter Staub wird zu Staub und Asche zu Asche Tag ein, Tag aus, ein Leben lang Sucht man nach dem Sinn, kommt an die Antwort nicht ran Ich leb nur einmal und nie wieder Habe schon Glück, dass ich

ein Grund, oder Drei

Views 0Likes 0Rating 12345Menschen treten in dein Leben aus 3 Gründen Aus einem Motiv, für die Dauer einer Zeit, für ein ganzes Leben. Wenn du herausfindest, welcher es ist, dann weißt du, was du zu tun hast.     [youtube]http://youtu.be/xUaqwwq8PXo[/youtube]     Wenn jemand in dein Leben tritt aus einem Grund, dann heißt das, dass

Eine Stunde

Views 0Likes 0Rating 12345Stunden im Leben Ein Mann kam spät von der Arbeit nach Hause, müde und erschöpft. Sein fünfjähriger Sohn wartete auf ihn an der Tür: “Papa, darf ich Dich etwas fragen?” Ja, sicher. Worum geht es denn? antwortete der Mann. Papa, wenn Du arbeitest, wieviel verdienst Du pro Stunde? Das geht Dich gar

Franzi und der Weihnachtselch

Views 0Likes 0Rating 12345Franzi und der Weihnachtselch Habe ein kleines Video wiedergefunden, das ich an Weihnachten von meiner kleinen Cousine Franzi gemacht hab, die mit einem Weihnachtselch tanzt. Habe es noch ein klein wenig bearbeitet. Würde mich freuen, wenn es Euch gefällt und Ihr es positiv bewerten könnt. [youtube]http://youtu.be/Qpe_6kV6ULI[/youtube] Habe es auch auf Youtube hochgeladen,

Motivation

Motivation

Views 0Likes 0Rating 12345Motivationssprüche, die ich gut fand und finde Versuche niemals, alles zu verstehen – manches wird nie recht viel Sinn machen. Sträube dich niemals, deine Gefühle zu zeigen – wenn du glücklich bist, zeige es ! Wenn du es nicht bist, finde dich damit ab. Scheue dich niemals davor, etwas zu verbessern –

Weil Du ein echt netter Kerl bist….

Weil Du ein echt netter Kerl bist….

Views 0Likes 0Rating 12345Weil Du ein echt netter Kerl bist…. Hand hoch!   Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens

Das Meer und Ich

Views 0Likes 0Rating 12345Das Meer und Ich Ich bin hässlich Doch das ist schon OK Denn dass ich weiss Das tut mir viel mehr weh Ich bin stolz kein Vegetarier zu sein Dass ich nicht lang zu Leben hab Das leuchtet mir ein Ich bin einer von Euch Und trotzdem meist allein Doch das ist

Rücktritt vom Erwachsensein….

Rücktritt vom Erwachsensein….

Views 0Likes 0Rating 12345Rücktritt vom Erwachsensein !!! Ich habe beschlossen, ich würde gerne wieder die Bedürfnisse eines 6 jährigen annehmen. Ich möchte zu McDonalds gehen und denken, es handle sich um ein Vier-Sterne-Restaurant. Ich möchte kleine Stöckchen über eine frische Lehmpfütze segeln lassen und kleine Wellen mit Steinchen machen. Ich möchte denken, dass Smarties besser

Was solls !!!

Views 0Likes 0Rating 12345Was solls, nachdenkliche Gedanken und Gefühle   Manchmal gibt es Dinge, die ich nicht verstehe. Momente, in denen mir alles egal ist. Träume, die ich vergesse. Worte, die mich verletzen. Lieder, die ich nicht mehr hören will. Orte, an die ich nicht zurückkehren möchte. Menschen, die ich sehr vermisse. Erinnerungen, die mir

Wenn

Views 0Likes 0Rating 12345Wenn Wenn du den Kopf behältst und alle anderen verlieren ihn und sagen: Du bist schuld! Wenn keiner dir mehr glaubt, nur du vertraust dir und du erträgst ihr Misstrauen in Geduld Und wenn du warten kannst und wirst nicht müde und die dich hassen dennoch weiter liebst, die dich belügen strafst

Gerechtigkeit

Views 0Likes 0Rating 12345Gerechtigkeit Millionen Sterne, Millionen Seelen verteilte Menschen, immer andere Regeln Solang die Sonne für uns scheint, solang der Wind noch weiter weht solang das Schicksal nicht besiegelt, die Hoffnung weiter lebt Der Traum der gerechten Welt noch nicht jetzt, wir brauchen noch Geld und wie es scheint, ist auch Gott so drauf

Arschloch sein…(für ne gute Freundin)

Views 0Likes 0Rating 12345Arschloch sein Ist schon irgendwie komisch ich habe gedacht es lohnt sich Doch eine Beziehung die schief geht ist bei mir leider chronisch Jeder hat es gesagt diese Beziehung hat gewackelt Trotzdem bin ich mit dir in jedem Club der Stadt gedackelt Hab nie lang gefackelt wenn es dir schlecht ging war

Lektionen des Lebens

Views 0Likes 0Rating 12345Reflektionen sind hier fehl am Platz Ich verwalte deine Welt für eine Weile Gib dich mir ganz hin bis ich tief in dir drin endlich allein mit dir bin du kannst dich deiner Lektion nicht entziehn egal ob du dich mir stellst du kannst vor allem fliehen, nur nicht vor dir selbst

{lang: 'de'}
6 Flares Twitter 4 Facebook 0 Google+ 2 Filament.io 6 Flares ×