Fitness

16 Flares Filament.io 16 Flares ×

Themenbereich Fitness,Wellnes und Gesundheit

Alles rund ums Thema Fitness und Gesundheit. Hier werde ich mein Wissen und Beiträge

Muperman Fitness

rund ums Thema Fitness und Gesundheit veröffentlichen. Natürlich werde ich hier auch meine Selbsterfahrungen zu werke bringen, da ich auch nicht gerade der Dünnste bin. Desweiteren soll mich das hier auch ein wenig anspornen, mich wieder ein wenig mehr zu bewegen.

Fitness heisst für mich, die geistige und körperliche Belastbarkeit zu erhöhen. Fitness besteht aus aktiven Einheiten und Erholung. Ohne die richtige Dosierung von Belastung und Regeneration bringt das beste Training nichts. Man trainiert sich eher in den Keller.

Fitness ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, denn unsere Berufe werden immer mehr im Sitzen ausgetragen. Während der Steinzeit als wir noch Jäger und Sammler waren, war soetwas nicht nötig. Denn es gab nur zwei Möglichkeiten, wenn ein Bär vor dir stand. Entweder rennen oder kämpfen. Heute ist der einzige Bär, den die meisten sehen, der Türsteher und vor dem muss man nun wirklich nicht wegrennen 😉


Abnehmen Basics

Views 0Likes 0Rating 12345Abnehmen – Basics für den besten Salat zum Abnehmen Für die Basics – Nehmen Sie für das Salatfundament mehr als eine Sorte, Endivie und Feldsalat, und mischen Sie auch ein paar buntere Blätter darunter, wie Lollo Rosso und roten Mangold. Das frischt nicht nur die Optik auf und macht den Salat appetitlicher,

Abnehmen Facts Teil 6

Views 0Likes 0Rating 12345Abnehmen – Welche Snacks sind gut für mein Workout ? Beim Krafttraining wird der Körper maximal gefördert. Mit diesen Snacks halten Sie ihn auf Hochtouren. 1. Getrocknete Feigen sind eine erstklassige Ballaststoffquelle. Sie versorgen den Körper mit lange anhaltender Energie und sind somit der ideale Snack vor einem Workout. Ausserdem enthalten sie

Training Ausdauer mit HIIT

Views 0Likes 0Rating 12345Training mit HIIT auf Ausdauer Auf dem Blog von Taco (http://tacos-fitnessblog.de) habe ich einen interessanten Beitrag über das Training mit HIIT gelesen. HIIT steht für High Intensity Intervall Training. Ich dachte mir, nachdem ich in der letzten Zeit immer meine Runden gleichmäßig gelaufen bin und die Intensität kaum erhöht habe, dafür aber

Abnehmen – Wie wichtig ist Wasser ?

Views 0Likes 0Rating 12345Der Wasserhaushalt beim Abnehmen ! Wasser füllt nicht nur den Magen, Studien zufolge verbraucht der Genuss von 2 Litern Wasser tatsächlich rund 200 Kalorien. In der Forschung vermutet man, dass der Wert bei kälterem Wasser sogar noch höher liegt. Meine Erfahrungen sind, das mir Wasser zwar schmeckt, ich aber auch ab und

Abnehmen Facts Teil 5

Views 0Likes 0Rating 12345Sind Wellness-Flakes auch zum Abnehmen geeignet? Auch wenn die Packung “Wellness” ziert oder der Look an Vollkornflakes erinnert: Die meisten Pops und Müslis werden viel zu stark gesüßt, um das lasche Eigenaroma zu kaschieren. Der Zucker kann auch als Honig getarnt auftauchen (oft minderwertiger Backhonig) oder in Form von übermäßig vielen Rosinen.

Abnehmen Facts Teil 4

Abnehmen Facts Teil 4

Views 0Likes 0Rating 12345Welche Lebensmittel helfen mir beim Abnehmen ? Entscheidend ist stets die Energiebilanz eines Nahrungsmittels: Denn nur wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt ab. Mit diesen 10 Lebensmitteln fällt das Abnehmen leichter. 1.) Salat: Die Blätter bilden den knackigen Hintergrund, vor dem die anderen Zutaten glänzen können, und füllen

Abnehmen Facts Teil 3

Views 0Likes 0Rating 12345Mission “Abnehmen” aber mein Magen knurrt ständig !!! Magenknurren beim Abnehmen ist nicht nur unnötig, es ist auch kontraproduktiv. Diese Tipps machen Sie satt und vermeiden das Magenknurren beim Abnehmen und machen nicht Dick: 1. Keine Völlerei  Satt sein heißt, keinen Hunger zu verspüren, aber im Magen noch Platz zu haben. Es

Ernähren und Geld

Views 0Likes 0Rating 12345Ist es möglich, mit wenig Geld, sich gesund und kalorienarm zu Ernähren ? Auf jeden Fall, denn neben der richtigen Einstellung (die kostet nichts, da sie im Kopf stattfindet), helfen Ihnen die folgenden Ratschläge dabei, die Ausgaben für gesundes Essen in Grenzen zu halten. >>1. SELBST KOCHEN:  Fertiggerichte sind teurer. Kochen lernen

Abnehmen Teil 3

Abnehmen Teil 3

Views 0Likes 0Rating 12345Abnehmen – Wie bekomme ich Naschlust in den Griff ? 1.ZUGRIFF ERSCHWEREN  –  Eine Studie der Cornell University in Ithaca, New York, zeigt: Schon wenn der Süßkram nicht mehr in Reichweite steht, sondern das öffnen einer Schublade erfordert, greift man um ein Drittel seltener zu. Wenn man dafür sogar aufstehen und in

Abnehmen Facts

Views 0Likes 0Rating 12345Abnehmen – Ein paar Fragen und Antworten Damit es auch immer schön aufwärts geht beim Abnehmen, habe ich hier mal wieder ein paar Fragen und Antworten. Welche Essgewohnheiten muss ich ablegen, damit ich erfolgreich Abnehmen kann ? Essen Sie ab sofort nicht mehr im Stehen, nicht mehr am Schreibtisch und nicht mehr

BMI-Index

Views 0Likes 0Rating 12345Was sagt der BMI-Index aus ? Der Body-Mass-Index (BMI-Index) setzt die Körpergröße ins Verhältnis zum Körpergewicht. So wird er berechnet: Gewicht geteilt durch Größe mal Größe. Ein 75 Kilo schwerer und 1,80 Meter großer Mann rechnet also: 75: (1,80m x 1,80m) = 23,15. Ab BMI-Index 25 gilt man als Übergewichtig, ab 30

Abnehmen wie Lumberjack

Abnehmen wie Lumberjack

Views 0Likes 0Rating 12345Abnehmen wie die Axt im Walde !!! Tja…so einfach und schön ist Abnehmen leider nicht, es ist ein langwieriger Prozess und kein Feierabend Vergnügen. Aber man muss nicht immer gleich, die Flinte ins Korn werfen, wenn man mal nicht dazu gekommen ist. Man hat 1000de von anderen Möglichkeiten. Heute mal eine, für

Abnehmen – am liebsten 50 kg

Abnehmen – am liebsten 50 kg

Views 0Likes 0Rating 12345Am liebsten würde ich 50 Kilo abnehmen. Klappt das ? Ganz sicher – aber Sie benötigen dafür eine Menge Geduld und Disziplin. Stecken Sie sich zum Anfang ein kleineres aber dafür realistisches Ziel – hier ein paar kleine Tips, damit es mit dem Abnehmen auch klappt. -> Nach und nach – ob

Ausdauer Test

Ausdauer Test

Views 0Likes 0Rating 12345Ausdauer – Test: Ich mache bisher keinen Sport. Wie kann ich herausfinden, wie fit ich derzeit bin Geht ganz einfach: Für eine Bestandsaufnahme reicht sogar eine Treppenstufe. So funktioniert der Ausdauer Test: Vor einer Treppe aufstellen, dann mit einem Fuß eine Stufe rauf, den zweiten hinterher, mit einem Fuß wieder runter, dann

Ausdauer

Views 0Likes 0Rating 12345Ausdauer Training – Wie verliere ich beim Sport am meisten Fett  Das hängt von der Intensität ab, mit der Sie Sport treiben. Dazu ist wichtig zu wissen, das bei einer geringen Belastung prozentual mehr Fett verbrennt, als wenn man richtig Gas gibt.. Doch das passiert bei einem niedrigen Gesamt-Energieumsatz – schließlich läuft

Nicht mehr Essen, worauf achten

Nicht mehr Essen, worauf achten

Views 0Likes 0Rating 12345Worauf muss ich achten, damit ich nicht mehr Esse als nötig ? Abendessen: Abends, wenn es gemütlich wird, schießt man leichter mal über das Ziel hinaus und futtert übermäßig. Seien sie am Ende des Tages besonders aufmerksam, was Sie sich in den Mund schieben. Und wenn es geht, dann sollten Sie am

Abnehmen – how to

Abnehmen – how to

Views 0Likes 0Rating 12345Was muss ich beachten, damit ich beim Abnehmen nicht dauernd Hunger habe ? Da es mir immer so geht, das wenn ich mir vorgenommen habe, abnehmen zu wollen ( was ich ja immer will ), aber ich nicht große Lust habe, dauernd auf irgendwas zu verzichten, habe ich hier mal 4 Regeln,

Lauf um dein Leben

Lauf um dein Leben

Views 0Likes 0Rating 12345Lauf – dein neues Leben wartet !!! Bei so einem schönen Morgen wie er heute war, gab es wirklich nichts besseres, als rauszugehen und zu Laufen. Also, nix wie hinein in die Laufschuhe und ab durch den kleinen Wald zu dem alten Ludwigskanal, der direkt hier vorbeiführt. Es ist ein schöner Weg,

Fast Food Teil II

Views 0Likes 0Rating 12345Worin liegen die Gefahren beim Verzehr von Fast Food Prinzipiell sollten sie auf Besuche von Fast Food Ketten verzichten. Man fand heraus, das Männer bei jedem von Fast Food Restaurants im Schnitt 1000 Kalorien konsumieren (in meiner “besten” Zeit, schaffte ich 3 Doppel Whopper, ich bin nicht stolz darauf). Und im Restaurant

Frauen Diäten für Männer ?

Frauen Diäten für Männer ?

Views 0Likes 0Rating 12345Auch wenn Frauen hunderte Diäten zur Verfügung stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie funktionieren. Hier ein paar Tipps, was Männer trotzdem von ihnen lernen können “Brigitte” – Diät – Männer brauchen mehr Strikte Vorgaben haben einen großen Haken: Die Kalorien – Level sind manchmal zu hoch angesetzt, dann nimmt man

Ernährung FAQ

Views 0Likes 0Rating 12345Ernährungs Facts: Können eigentlich alle Männer eine dicke Wampe bekommen ? Logisch. Sobald Karriere und Familie Ihnen die Zeit für das Training rauben ( und sich das Essverhalten nicht ändert), wächst der Bauch. Trifft auf dich zu ? Dann schleunigst feste, regelmäßige Termine für deine sportlichen Aktivitäten festlegen – am besten mit

Fast Food

Views 0Likes 0Rating 12345Fast Food hat eine magische Anziehungskraft auf mich, was kann ich tun ? Bulletten-Bratereien, Fast Food Tempel und Imbissbuden bieten kein gutes Umfeld für Menschen, die abnehmen möchten. Du willst nicht anders ? Dann beherzige diese Tipps. 1. Esse langsamer: Bei Fast Food geht es nur darum, sich schnell vollzustopfen. Schalte einen

Abnehmen !!!

Abnehmen !!!

Views 0Likes 0Rating 12345Wie überwache ich das Abnehmen ? Miss deinen Bauchumfang einmal pro Monat, und zwar direkt nach dem Aufstehen oder vor dem Frühstück. Die Methode ist verlässlicher, als auf die Waage zu steigen. Und du bist früher gewarnt, als wenn Du nur auf zu eng gewordene Hosen und Gürtel hörst 😉 Mir fehlt

Ernährung Facts Teil 2

Ernährung Facts Teil 2

Views 0Likes 0Rating 12345Warum sind die meisten älteren Männe so Dick ? Im Alter verliert man alle zehn Jahre ungefähr 5 Prozent seiner Kraft. Das heißt: Wenn Sie 80 sind, besitzt ihr Körper nur noch die hälfte der Muskelmasse, die sie mit 25 hatten. Aber leider besitzen Sie dafür umso mehr Fett. Diesem Normalschicksal können

Abnehmen Facts

Abnehmen Facts

Views 0Likes 0Rating 12345Hat Abnehmen Auswirkungen auf meine Knochen ? Diäten senken nicht nur Gewicht, sondern auch die Knochendichte. Das haben die Mediziner der Washington Universtiy School of Medicine in Missouri in einer Studie herausgefunden. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch, den man sich fügen muss. Intensive Bewegungen, mit hohen Krafteinsatz, wie Strecksprünge (aus der

Ernährung Facts

Views 0Likes 0Rating 12345Ernährung Facts !!! Nehme ich in der Gesellschaft leichter zu oder ab ??? Alleine zu essen ist langweilig. Aber je mehr Menschen dabei sind, desto mehr isst man. Dahinter steckt nicht nur mehr Ablenkung, sondern auch ein unausgesprochener Gruppenkonsens darüber, wie viel zu essen normal ist und was nicht. Ungeachtet deiner Bedürfnisse,

Ernährung und Abnehmen Teil 2

Views 0Likes 0Rating 12345Ernährung Teil 2 – Eignet sich eine strenge Diät zum Abnehmen ? Der Körper baut bei Radikaldiäten auch Fett ab, aber nur widerwillig und in nennenswerten Mengen auch erst nach einigen Tagen. Zuvor wird an den Proteinen geknabbert, was bedeutet: Muskelgewebe schwindet. Je geringer der Proteingehalt der Diät ist und je weniger

Ernährung

Views 0Likes 0Rating 12345Ernährung Wer erfolgreich abnehmen will, muss in erster Linie seine Ernährung/Essgewohnheiten umstellen Wie funtkioniert Abnehmen ? Die Erklärung ist eigentlich ganz simpel: Sie müssen pro Tag mehr Kalorien verbrennen, als sie zu sich nehmen. Dieses Kalorien-Defizit erreichen sie am einfachsten mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, mit gesunden Lebensmitteln (wenn man sie noch

{lang: 'de'}
16 Flares Twitter 4 Facebook 0 Google+ 12 Filament.io 16 Flares ×