Abnehmen Facts Teil 4

Muperman > Ernährungstipps  > Abnehmen Facts Teil 4

Abnehmen Facts Teil 4

19 Flares Filament.io 19 Flares ×

Welche Lebensmittel helfen mir beim Abnehmen ?

Entscheidend ist stets die Energiebilanz eines Nahrungsmittels: Denn nur wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt ab. Mit diesen 10 Lebensmitteln fällt das Abnehmen leichter.ostern

1.) Salat: Die Blätter bilden den knackigen Hintergrund, vor dem die anderen Zutaten glänzen können, und füllen Ihren Magen mit lächerlich wenigen Kalorien – lediglich 12 kcal pro 100 gr. !

2.) Beeren: Trotz ihrer Süße belasten sie den Blutzuckerspiegel kaum und machen durch Geschmack und Farbenpracht jeden schlanken Obstsalat zu einem leckeren Snack.

3.) Wasser: Ein einzigartiges Lebensmittel ! Es hat gar keine Kalorien, doch zur Verwertung braucht´s Energie – nicht viel, aber immerhin. Ob mit oder ohne Sprudel: Auch Kleinvieh macht Mist.

4.) Zitrone: Wasser ist das A und O, um abnehmen zu können – am besten 2-5 Liter am Tag. Das wird aber dann auch schnell langweilig. Tipp: Ein Spritzer Bio-Zitrone sorgt für Abwechslung beim Trinken.

5.) Nüsse: Klar, sie enthalten viel Fett. Aber Nüsse und Mandeln stecken voller Nährstoffe, eine Handvoll davon macht satter als andere Snacks mit genauso vielen Kalorien.

6.) Frischkäse: Selbst die Doppelrahmversion hat nicht einmal halb so viele Kalorien wie Butter, schmeckt aber genauso gut. Noch mehr sparen Sie mit fettarmen Varianten.

7.) Geflügelwurst: Damit kommen auch Wurstfans auf Ihre Kosten, denn die Geflügelwurst belastet das Kalorienkonto viel weniger als andere Sorten. Roher Schinken oder Pute sind ebenfalls gut.

8.) Paprika: Der Prototyp des Schnell-satt-Gemüses: Es ist ratz fatz in Häppchen geschnitten und zum knabbern geeignet. Leckerer Dip dazu – dann bleibt die Chipstüte dicht.

9.) Olivenöl: Fürchten Sie sich nicht davor! Es veredelt Gemüse und macht es oft richtig lecker. Gäbe es kein Olivenöl, könnte man auch einfach grasen, statt Salat zu essen.

10.) Nusscreme: Süßes ganz bewusst genießen, statt es gedankenlos in sich reinzustopfen – Nusscreme ist gut geeignet, um das zu üben. Langsam vom Löffel schlecken, schmeckt wie Snickers.

Mit diesen Lebensmitteln fahre ich ganz gut beim Abnehmen, da ich sie auch jeden Tag zu mir nehmen kann. Ich bin nicht unbedingt der Typ von irgendwelchen Pulverchen oder Abnehmpillen. Denn, die nimmt man über eine Zeit und dann isst man wieder normal. Man hat also nichts an seinen Essgewohnheiten geändert. Klar, nehme ich auch ab und an einen Eiweißshake zu mir, wenn ich mir sportlich gefordert habe, damit der Körper beim abnehmen nicht die Bausubstanz für Muskeln und Knochen wegnimmt. Aber ansonsten versuche ich, auf natürliche Weise abnehmen zu können. Abnehmen und eine gesunde Ernährung findet als allererstes im Kopf statt.

Für Anregungen, Kritik und Kommentare bin ich immer dankbar, also macht gebrauch davon. Wen meine Beiträge gefallen, darf sich auch gerne in meinen Newsletter eintragen, damit er nichts mehr verpasst. Bitte beachtet auch meine anderen Beiträge.

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende

Euer Muperman

{lang: 'de'}
19 Flares Twitter 3 Facebook 7 Google+ 9 Filament.io 19 Flares ×

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

19 Flares Twitter 3 Facebook 7 Google+ 9 Filament.io 19 Flares ×