Frauen Diäten für Männer ?

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Frauen Diäten für Männer ?

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Auch wenn Frauen hunderte Diäten zur Verfügung stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie funktionieren. Hier ein paar Tipps, was Männer trotzdem von ihnen lernen könnenCroissant

Brigitte” – Diät – Männer brauchen mehr

Strikte Vorgaben haben einen großen Haken: Die Kalorien – Level sind manchmal zu hoch angesetzt, dann nimmt man nicht ab, oft aber sind sie schlicht zu niedrig, der Stoffwechsel wird zu stark heruntergefahren. 1200 Kalorien am Tag sind für Männer zu wenig.
Abgucken: Hol Dir bei den Rezepten der “Brigitte” – Diät Inspirationen für leckere, gesunde Gerichte und Snacks mit wenig Kalorien. Und lernen Sie, selbst zu kochen – ansonsten bist Du immer darauf angewiesen, was andere Dir vorsetzen.

 


 

Formula – Diäten – Keine Erfolgsformel

Misserfolg ist programmiert, denn künstliche Shakes machen oft Lust auf echtes Essen. Wenn Sie keine neue Ernährungsweise einüben, fallen Sie nach der Diät zurück in Ihre alten Gewohnheiten, aber mit größerer Gier. Da nach der künstlichen Hungersnot auch noch der Stoffwechsel lahmer ist (hält Monate an!), sind sie bald dicker denn je.
Abgucken: Wenn Fasten, dann richtig – am besten mit einer Strategie für ein gesünderes Leben danach. Der radikale Schnitt kann helfen, mit alten Gewohnheiten zu brechen. Wichtig: vorher vom Arzt durchchecken lassen !


 

Karotten-, Kartoffel- und Kohlsuppen Diät – Alles, nur das nicht !

Je einseitiger eine Diät ist, desto kürzer hält man durch. Eine Wampe wird man aber nicht in 10 Tagen los. Ausserdem bestehen nach radikalen Kurzdiäten fehlende Pfunde aus Wasser und Muskeln. Auch diese Diäten bremsen den Stoffwechsel.

Abgucken: Achten sie auf Nahrungsmittel, die wie Kohlsuppe viel Wasser und Ballaststoffe enthalten. Das macht sie schwer und voluminös, und dadurch sättigen sie gut. Aus diesem Grund: zulangen bei Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukten.


 

Atkins Diät – Ein paar fette Lügen inklusive

Je radikaler die Vorschriften, desto geringer die Erfolgschancen. Einfach nur Kohlenhydrate meiden, bedeutet noch nicht, das Sie unterm Strich weniger Kalorien essen – und nur dann nehmen Sie ab. Sie brauchen auf Dauer eine genießbare Kost.

Abgucken: Wählen sie bei Getreideprodukten Vollkornvarianten. Aber nicht daran satt essen, sonst steigt der Blutzuckerspiegel (boykottiert das abnehmen). Gilt auch für Kartoffeln, Kuchen und Knabberkram. Erlaubt: Gemüse, Obst, Nüsse und Hülsenfrüchte.


 

Weight Watchers – Willkommen in der Realität !

Mit Hilfe der “Flex-Points” lässt sich der Kaloriengehalt von Lebensmitteln recht gut veranschaulichen und ohne große Rechnereien im Griff behalten. Statt eine Diät zu machen, lernt man, im Alltag schlank zu werden und zu bleiben.

Abgucken: Finden sie einen schlankeren Lebenstil, der zu Ihnen passt. Das geht auch im Alleingang, mit den Fernkursen der Weight Watchers ohne Gruppensitzungen oder mit Hilfe einer Ernährungsberatung.


 

Trennkost – Wieso einfach, wenn´s auch umständlich geht ?

Die Theorie hinter der Trennkost ist längst widerlegt. Sie funktioniert trotzdem, weil man andere und gesündere Dinge isst.

Abgucken: Essen sie über den tag verteilt so viel Obst und Gemüse, wie sie nur können. Versuchen sie, jede Mahlzeit dadurch zu ergänzen: Paprikaschnitzel zum Käsebrot, ungesüßten Obstsalat zum Frühstück oder Knabbermöhren mit Joghurt-Dip statt Tortilla-Chips. So füllen sie den Magen mit wenig Kalorien und sie essen nicht mehr so viel von den gehaltvollen Lebensmitteln.


 

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