Ernährung FAQ

Ernährung FAQ

5 Flares Filament.io 5 Flares ×

Ernährungs Facts: Können eigentlich alle Männer eine dicke Wampe bekommen ?

Logisch. Sobald Karriere und Familie Ihnen die Zeit für das Training rauben ( und sich das Essverhalten nicht ändert), wächst der Bauch. Trifft auf dich zu ? Dann schleunigst feste, regelmäßige Termine für deine sportlichen Aktivitäten festlegen – am besten mit einem Kumpel. Die soziale Kontrolle macht es schwerer, das Training ausfallen zu lassen.

Wieso sind hektische Leute meistens so schlank ?

Kleinvieh macht auch Mist. Wie wichtig Bewegung im Alltag ist, wird häufig unterschätzt. So kann allein permanentes Zappeln, Tests zufolge, bis zu 700 Kalorien täglich abbauen.

Was sollte mein Frühstücksmüsli enthalten ?

Morgens verlangt das Gehirn nach Glucose, was sich in entsprechenden Appetit äussert. Für viele ist Frühstück ohne Zerealien darum undenkbar. Trotzdem sollte man beim Müsli nicht übertreiben. Es sollte viel Obst enthalten und einen hohen Anteil an Vollkorn besitzen, der nicht verarbeitet wurde (feingemahlen statt körnig, keine Pops und Flakes) und ausserdem nicht gesüßt ist.

Wird mein Bauch auch durch Stress dick ?

Stress kann Dick machen, weil kauen Spannung abbaut, weil die Energie Abends nur noch für die Glotze reicht und weil viele ausser Essen keine andere Methode kennen, sich was Gutes zu tun. Aber auch Unterforderung stresst und kann zum Essen verleiten. Deine Aufgabe als Betroffener; Ändere deine Umstände, um in Bewegung zu kommen. Wie das klappt ? Zum Beispiel mit dem Rad zu arbeit fahren oder eine Haltestelle früher aussteigen und den Rest laufen.

{lang: 'de'}
5 Flares Twitter 1 Facebook 1 Google+ 3 Filament.io 5 Flares ×

mu_perman1976
mu_perman1976

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Flares Twitter 1 Facebook 1 Google+ 3 Filament.io 5 Flares ×