Der Bagel zum Abnehmen

Muperman > Ernährungstipps  > Der Bagel zum Abnehmen
15 Flares Filament.io 15 Flares ×

Wie ist ein Bagel zusammengestellt, der beim Abnehmen hilft ?essen light / abnehmen

  • Vollkornbagel: Dunkle Körnerbrötchen lassen die Blutzuckerkurve deutlich weniger ausschlagen als Varianten mit Weißmehl. Gut so, denn Blutzuckertiefs sorgen für Heißhunger-Attacken, Spitzen dagegen provozieren starke Insulinausschüttungen. Sie begünstigen Fettpolster und schicken den Blutzucker bald wieder in den Keller.
  • Käse: Vollfettkäse muss nicht sein, ein 30-Prozent-Edamer spart im Vergleich mit anderen Scheibenkäsesorten fast ein Drittel der Kalorien. Außerdem bietet er sättigende Proteine und sehr viel Calcium, das das Abnehmen unterstützt.
  • Maiskörner: Sie liefern viele Ballaststoffe, die den Magen fast ohne Kalorien füllen, und viel Vitamin C. Wer regelmäßig die empfohlene Tagesdosis von 100 Milligramm zu sich nimmt, verheizt beim Training ein Drittel mehr Fett und unterstützt noch effektiver das Abnehmen.
  • Paprika: Auch sie leistet ihren Bagel-Beitrag an Vitamin C und Ballaststoffen. Außerdem feuert die Paprika ihren Stoffwechsel an. Dadurch verbrauchen sie mehr Kalorien, sowohl beim Training, als auch beim Herumsitzen (aber das machen wir ja nicht 😉 )
  • Tunfisch: Proteinreiche Ernährung hat sich in Studien immer wieder als extrem figurfreundlich erwiesen, da Eiweiß gut sättigt. Dadurch isst man über den Tag gesehen automatisch weniger. Tunfisch ist voll hochwertiger Proteine, das wenige Fett ist ausserdem reich an Omega³ Fettsäuren.
  • Frühlingszwiebeln: Sie sorgen für viel Geschmack und knackigen Biss sowie für Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien, ohne viele Kalorien auf die Waage zu bringen. Darüber hinaus fallen die potenziell unangenehmen Folgen (Mundgeruch, Blähungen) bei Frühlingszwiebeln moderater aus, als bei ihren Ganzjahreskollegen.

Ich bin kein Fan von Gemüse, wie kann ich trotzdem gesund abnehmen ?

Wenn Sie nur wenige Gemüsesorten kennen oder mögen, probieren Sie das:

Sie mögen Zwiebeln ? Versuchen Sie es mit Porree, Sellerie, Fenchel, Schalotten oder Frühlingszwiebeln.
Sie mögen Karotten ? Wie wäre es mit Pastinaken, Jerusalem-Artischocken, weißen Rüben oder Kohlrabi ?
Sie mögen Spinat ? Testen Sie indischen Senf, Mangold, China oder Rotkohl.

Was kann ich ausser Wasser noch beim Abnehmen trinken ?

Grüner Tee: Er hält den Blutzuckerspiegel konstant und dämmt den Hunger ein. Zudem weist er einen hohen Anteil an Antioxidativen Pflanzenstoffen aus. Nach Analyse des Deutschen Tee Instituts ist unter den grünen Tees der so genannte China Young Hyson Spitze. Tipp: 5 -6 Tassen am Tag trinken. Kaffee/Espresso: Koffein regt die Fettverbrennung an. Am besten vor dem Workout eine Tasse auf den nüchternen Magen trinken. Erlaubtes Höchstmaß: 4 Tassen täglich.

Ich bin jetzt gemein und sage: BITTE BEACHTET AUCH MEINE WERBUNG !!! klingt jetzt gemein, aber, mein Blog verursacht natürlich auch kosten, die ich durch Schaltung von Werbung auszugleichen versuche. Wer sich natürlich bei mir bedanken will, kann gerne einen Klick auf die Werbung machen. Keine Angst, es kostet Euch keinen Cent, aber mir bringt er einen Cent (manchmal sogar auch 10). Ich würde mich natürlich darüber sehr freuen.

Wen meine Beiträge gefallen, darf natürlich auch kommentieren. Auch für Kritik und Anregungen bin ich immer offen und freue mich darauf. Natürlich steht es Euch auch frei, Euch in meinen Newsletter einzutragen. Bitte beachtet auch meine anderen Beiträge.

Bis dann, der Muperman

{lang: 'de'}
15 Flares Twitter 3 Facebook 0 Google+ 12 Filament.io 15 Flares ×

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

15 Flares Twitter 3 Facebook 0 Google+ 12 Filament.io 15 Flares ×