Abnehmen !!!

Muperman > Ernährungstipps  > Abnehmen !!!
3 Flares Filament.io 3 Flares ×

Wie überwache ich das Abnehmen ?abnehmen

Miss deinen Bauchumfang einmal pro Monat, und zwar direkt nach dem Aufstehen oder vor dem Frühstück. Die Methode ist verlässlicher, als auf die Waage zu steigen. Und du bist früher gewarnt, als wenn Du nur auf zu eng gewordene Hosen und Gürtel hörst 😉

Mir fehlt die Motivation zum Abnehmen. Was tun ?

Du musst lernen, für dein Ziel “Kampf der Plauze” Entbehrungen zu akzeptieren. Dazu gehört Diziplin. Wenn Du alles beim alten lässt, ändert sich nie was. Aber: Orientiere dich an den vielen positiven Beispielen anderer Kerle, die abgenommen haben ! Und sag dir in kritischen Momenten: “Wenn die das geschafft haben, dann schaffe ich das auch !

Wenn die Wampe einmal weg ist – bleibt sie dann auf Dauer fern ?

Je krasser die Diät, je strikter die Reduktion der Kalorien, desto sicherer wirst Du nicht nur die zunächst verlorenen Kilos wieder draufkriegen, sondern noch ein paar mehr. Drastisch zu wenig Kalorien zu bekommen interpretiert der Körper als Hungersnot und aktiviert das Geizprogramm: Der Körper läuft auf kleinster Flamme. Wer abnehmen und schlank bleiben will, muss über lange Zeit den Verbrauch hochschrauben (mehr Bewegung) und so essen, das die Kalorienaufnahme weit unter dem Verbrauch liegt. Mit dieser Lebensweise bleibst und wirst du auf Dauer schlank und gesund. Aber auch hier gilt:” Gut Ding will Weile haben

Sind “Light”-Produkte sinnvoll ?essen light

Manche Light-Produkte sind von vornherein Mogelpackungen. Sie enthalten zwar weniger Fett, häufig leider aber auch genauso viele oder manchmal sogar mehr Kalorien (zum Beispiel aus Kohlenhydraten) wie die herkömmlichen Waren. Vor allem aber verführen sie dazu, sich in Sicherheit zu wiegen und deshalb mehr zu essen. Ausserdem ist der Begriff “Light” nicht geschützt, er bietet also einen enormen Interpretationsspielraum.

Soll ich zum Abnehmen, auf das Frühstück verzichten ?

Viele Tests haben gezeigt und bewiesen: Wer Frühstückt nimmt über den Tag verteilt, insgesamt weniger Kalorien zu sich. Sparmaßnahmen am Morgen bringen also gar nichts und sind kontraproduktiv. Wenn Du allerdings aus jedem Frühstück ein Festmahl machst, dann isst Du vermutlich mehr, als Dir guttut. Und wer morgens wirklich keinen Appetit hat, sollte dafür sorgen, das er etwas Vernünftiges in der Hand hat, wenn der Hunger kommt.

Auf Kommentare freue ich mich immer (wer nicht 😀 ), genauso auch über Anregungen und Tipps. Bitte tragt Euch auch in meinen Newsletter ein, falls euch meine Beiträge gefallen. So verpasst ihr dann keinen einzigen.

Gruß

Euer Muperman

{lang: 'de'}
3 Flares Twitter 1 Facebook 0 Google+ 2 Filament.io 3 Flares ×

No Comments

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

3 Flares Twitter 1 Facebook 0 Google+ 2 Filament.io 3 Flares ×