Werbung


Archiv

16 Flares Filament.io 16 Flares ×

Erster Tagebuch Eintrag am 16.10.2013

So….nun, was ist in letzter Zeit so passiert ??? Seit ich diese Webseite habe, habe ich mich auch viel in die Materie Fitness und Gesundheit, sowie das Thema Abnehmen eingelesen und auch eingearbeitet. Warum, weil ich selbst davon betroffen bin und sehr Übergewichtig bin. Versucht abzunehmen habe ich eigentlich schon immer, doch nach einer kurzen Abnehmen Phase, war nach ein paar Wochen wieder alles drauf, wenn nicht noch mehr. Dabei mache ich gerne Sport, aber irgendwie war ich immer der Meinung, in meinem Körper läuft was falsch.

Dieses Tagebuch soll mir ein wenig helfen, darauf zu achten, was ich tue und wann. Es soll mir eine kleine Stütze sein, wenn ich merke, das ich mal wieder am aufgeben sein sollte. Ein Tagebuch ist auch eben ein kleiner Motivationsschub, weil man hier auch seine Erfolge wieder nachlesen kann oder eben auch seine kleinen Niederlagen. Aber eben all das, soll mir helfen, es diesmal anzupacken. Ein Tagebuch eines Dicken, der einfach ein wenig Normaler sein will. Was aber nicht heißen soll, das ich nun mit dem Strom schwimmen will….um Gottes Willen…

Was ist nun passiert in den letzten Monaten, liebes Tagebuch Big Smile

Nachdem ich mich erstmal wieder ein wenig Fit machen musste, weil ich einfach nichts mehr gemacht habe (durch Krankheit und Verletzung im April / Mai ), habe ich begonnen, vieles nach und nach umzustellen. Ich bin von Süßen Getränken (Limo, Cola usw ) auf Tee, Wasser und verschiedenen Schorlen umgestiegen. Ab und  an gönne ich mir schon mal ein Glas Limo oder sowas in der Art, aber nicht mehr in diesem Maße wie früher. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mittlerweile festgestellt und auch behandelt wird. Anfang des Jahres habe ich eher sporadisch und nach Lust und Laune trainiert. Abnehmen war da eher ein wenig Glückssache. Jetzt, da ich mir doch ein wenig Wissen angeeignet habe, sehe ich manches ein wenig klarer. Ich bin im April mit 158 kg auf 174 cm Körpergröße gestartet. Im Moment Stand 16.10.2013 beläuft sich mein Gewicht auf 145,3 kg. Ich denke mal, das es ein paar Kilos weniger sein könnten, aber im Gegenzug zum Abnehmen habe ich auch versucht, etwas an Muskelmasse zu zulegen. Denn nur mit einem guten Muskelkorsett kann man auch vernünftig arbeiten.

Kai Dez 2012 Abnehmen

Ich im Dezember 2012

kai okt 2013

aktuelles Bild vom Oktober 2013

Inzwischen sind nun doch ein paar Kilos verschwunden durch das Abnehmen, aber im Moment stagniert es ein wenig. Das heisst, das ich im Moment nicht abnehme. Im Moment besteht mein Sport darin, jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Das sind knapp 13 Kilometer am Tag. Anfangs schaffte ich den hinweg in knapp 30 Minuten. Mittlerweile schaffe ich ihn in knapp 20 Minuten. Heisst für mich, meine Ausdauer hat sich auch wieder ein wenig verbessert. Ein kleiner Erfolg ist für mich auch schon zu verbuchen. Früher passte ich in Radklamotten (Trikots, Jacken usw) nur sehr schwer rein. Heute passen mir 3XL Jacken. Deswegen habe ich mir eine tolle, rote Winterregenjacke von Vaude gekauft.

Auch mein altes Mountainbike hat den Dienst aufgegeben bzw eingestellt und so musste ein neues her. Ich entschied mich für ein vollgefedertes Scott Spark 666 vom Zweirad Stadler. In der Woche komme ich auf knapp 65 Kilometer mit dem Bike. Wenn es das Wetter zulässt, werde ich nach Feierabend, immer wieder mal ein paar Kilometer noch dranhängen, damit es mit dem Abnehmen auch weiterhin klappt. Equipment ist ja nun fast vollständig.

Nun, da ich diese Woche krank bin (mich hat die Grippe erwischt) werde ich nicht zum trainieren kommen. Habe mir heute mal Almased gekauft. Bin mal gespannt, wie mir das Zeugs schmeckt und ob es wirklich beim Abnehmen hilft. Berichte über das Produkt folgen natürlich.

So, das war es erstmal für heute. Ich hoffe, euch gefallen meine Beiträge und wenn ja, dürft ihr sie gerne teilen. Bis dahin sage ich DANKE und eine schöne Zeit.

Bis dann der Muperman

{lang: 'de'}
16 Flares Twitter 3 Facebook 0 Google+ 13 Filament.io 16 Flares ×

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Google Ads


Dezember 2016
M D M D F S S
« Nov    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031