Ausdauer auf dem Laufband

Muperman > Fitness  > Ausdauer  > Ausdauer auf dem Laufband

Ausdauer auf dem Laufband

15 Flares Filament.io 15 Flares ×

Ausdauer – Einheit, hart aber zäh auf dem Laufbandlauf um dein leben / Ausdauer

Heute komm ich irgendwie nicht richtig in den Gang. Geht mir aber schon seit ein paar Tagen so, das ich das Gefühl habe, das meine Akku´s fast leer sind. Vielleicht liegt es an der Frühjahrsmüdigkeit. Obwohl ich genug schlafe und auch mein Ruhepuls am Morgen sich nicht merklich verändert hat, fühle ich mich leer und ausgepowert. Auch die Ausdauer Einheiten verlaufen zäh und irgendwie will auch kein richtiger Spass sich entwickeln. So habe ich mir heute morgen gedacht, nachdem das Wetter bei uns hier recht unbeständig gerade ist, das ich einfach mal eine kleine Ausdauer – Einheit auf dem Laufband absolviere. Ich hab mir aus dem Appstore von Android die App “Runtastic Pro” geholt. Ich finde diese App genial. Es gibt sie auch als kostenfreie Version und die ist schon gut. Die Pro Version feuert dich auch noch an, das finde ich gut. Nebenbei speichert sie auch noch die Strecken und Höhenprofile. Ich muss mal schauen, wie ich die hier auf meiner Seite implementieren kann. Nun ja, was soll ich groß zu meiner Ausdauer – Einheit sagen ? Sie verlief zäh und das eine oder andere Mal, wollte ich schon absteigen und mich einfach wieder hinlegen. Im Moment ist es einfach grad ein wenig hart, sich zu motivieren. Aber ich denke, das hat jeder einmal. Mit der Motivation ist es eben manchmal wie mit dem Biorhythmus, mal geht er bergauf, mal geht er bergab. Heute kann ich mich eben schlechter motivieren als gestern. Aber ich habe ein Ziel und das verfolge ich. Ich habe mir dafür kein zeitliches Ziel gesetzt, besser gesagt schon, aber das ist noch in Jahren gerechnet. Ich will nicht den gleichen Fehler begehen, den ich schon mal machte und mir damit meine Gesundheit fast damit ruinierte, weil ich zu schnell zu viel wollte. Heute trainiere ich gerne in der freien Natur und am liebsten Ausdauer. Ich gehe gerne hier bei uns am wunderschönen Alten Ludwig-Donau-Main-Kanal laufen oder auch manchmal Radeln. Man ist hier mitten in der Natur und dich stört keiner bei den Ausdauer – Einheiten. Denn sowas brauche ich. Absolute Einsamkeit beim Laufen. Ich brauch das, weil ich dadurch meinen Kopf wieder so richtig frei kriege und es mir das Gehirn durchpustet. Manche knallen sich Alk in die Birne um das Gehirn neu zu starten, ich gehe laufen. Wobei ich gegen einen kleinen Schluck Wein auch nichts habe. Allerdings nur in Gegenwart von einem netten Gesprächspartner…. 🙂

Nun denn, meine Laufband Einheit belief sich nach 1:46 Std auf 4,6 KM. War jetzt nicht der bringer aber ich habe wieder etwas für mich getan. Aber ich merke, ich muss noch viel mehr an meiner Ausdauer arbeiten. Mein Beitrag heute ist zwar nicht so informativ, wie sonst, aber sowas muss es auch ab und an mal geben.

Ich bin jetzt gemein und sage: BITTE BEACHTET AUCH MEINE WERBUNG !!! klingt jetzt gemein, aber, mein Blog verursacht natürlich auch kosten, die ich durch Schaltung von Werbung auszugleichen versuche. Wer sich natürlich bei mir bedanken will, kann gerne einen Klick auf die Werbung machen. Keine Angst, es kostet Euch keinen Cent, aber mir bringt er einen Cent (manchmal sogar auch 10). Ich würde mich natürlich darüber sehr freuen.

Wen meine Beiträge gefallen, darf natürlich auch kommentieren. Auch für Kritik und Anregungen bin ich immer offen und freue mich darauf. Natürlich steht es Euch auch frei, Euch in meinen Newsletter einzutragen. Bitte beachtet auch meine anderen Beiträge.

Bis dann, der Muperman

{lang: 'de'}
15 Flares Twitter 3 Facebook 0 Google+ 12 Filament.io 15 Flares ×

2 Comments
  • Posted at 12:11, 25. Dezember 2014

    Ich finde es gut das du dein Training durchziehst. Auch wenn es dir so vorkommt als wäre deine Trainingseinheit nicht der Bringer gewesen, ist ein bisschen zu machen besser als nichts.
    Deiner Bitte bin ich auch nach gegangen 😉 Hoffe es hat dir den ein der anderen Cent gebracht.

Post a Comment

Comment
Name
Email
Website

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers

15 Flares Twitter 3 Facebook 0 Google+ 12 Filament.io 15 Flares ×