Paintball

10 Flares Filament.io 10 Flares ×

Wissenswertes über Paintball

PaintballEs ist eines der absolut geilsten Spiele überhaupt und jeder, der es mal ausprobiert hat, findet es genial. Adrenalin, Teamgeist, Coolness…alles dabei. Eigentlich nicht viel anderst als Räuber und Gendarm der Kinderzeit, aber mit neuester Technik, doch irgendwie anders. Hier schreibe ich meine Erfahrungen und Wissen über den Sport auf. Ich habe ihn selbst in verschiedenen Teams gespielt und bin ab und an noch auf dem Gotchaspielfeld in der Tschechei tätig.

Paintball ist die im Moment am schnellsten wachsende Funsportart überhaupt. Aufgeteilt werden sie meist in Fun, Liga oder Woodlandspieler. Alles in allem hat Paintball den Reiz eines Teamspiels, bei dem es auf Teamgeist, Reaktion und Beweglichkeit ankommt. Einzelspieler und Rambo´s (?) werden nicht gerne gesehen und sind auch nicht lange dabei.

Zitat aus Paintball Wikipedia

 

Die Bezeichnung „Gotcha“, die ausschließlich in Deutschland für das 1981 in den Vereinigten Staaten entstandene Spiel zum Teil verwendet wird, ist ein amerikanischer Slangausdruck und steht für „I got you!“.[5] International und auch vom Ursprung her fallen sämtliche Formen des Spiels unter den Begriff „Paintball“.

Während Turniere schon kurz nach der Entstehung von Paintball abgehalten wurden[6], gab es erst 1992–93 mit der Gründung der NPPL deutlichen Fortschritt dahingehend, dass sich Paintball als Sport etabliert. Mit den ersten Fernsehübertragungen von Paintballturnieren durch ESPN 1993 und den ersten Paintball-Weltmeisterschaften 1996 etablierte sich der Sport und war nun einem breiteren Publikum zugänglich.

Heutzutage teilen sich die Paintballspieler landläufig in „Fun-Spieler“ und „Turnier-Spieler“. Während Turnier-Spieler ausschließlich auf SupAir-Feldern anzutreffen sind, ist die Fun-Spieler-Gemeinde oft auf Waldspielfeldern zu finden.

Oft wird, in der Öffentlichkeit und auch in der deutschen Paintballgemeinde, Woodlandpaintball als „Gotcha“ bezeichnet. International wird hauptsächlich zwischen „Rec-Playern“ („Rec“ wie recreational), also Spielern, die Paintball als Freizeitbeschäftigung ansehen und „Tournament-Playern“, also Turnierspielern unterschieden.

Falls Ihr Fragen, rund um das Thema Paintball habt, so scheut Euch nicht, sie zu stellen. Ich bin immer froh, über Kommentare, Kritik oder Anregungen :)

Paintball im Team

Views 0Likes 0Rating 12345Paintball im Team Jeder der ab und an Paintball spielt, frägt sich früher oder später, das er ein Team gründen will oder in einem Team spielen möchte. Für den Anfang meist ein Fun-Team, das sich ab und zu mal trifft und ne Runde Paintball spielt. Sei es Woodland oder SupAir, das sei

Faszination Paintball

Faszination Paintball

Views 0Likes 0Rating 12345Ein Tag auf dem Paintball Feld !!! Verdammt !!! Es ist 5:30 Uhr und der Wecker klingelt an einem Sonntag morgen. Ich sage ja, mein Wecker ist ein “Uhrensohn”. Dabei könnte ich noch so schön schlafen, aber nein, das Sch*** Ding muss ja läuten. Warum ??? Heute gehts zum Paintball spielen auf

Saisonopening Gotchaspielfeld

Views 0Likes 0Rating 12345Gotchaspielfeld Saisonopening Dieses Wochenende war es wieder soweit, das Gotchaspielfeld in der Tschechei hat wieder seine Pforten geöffnet und es kamen wieder Scharen an Leute. Neben vielen alten Bekannten und Stammgästen waren auch wieder viele neue Gesichter dabei. Am schlimmsten fand ich den Samstag, denn nach drei Monaten Pause vom Gotchaspielfeld wieder

Paintball Ausrüstung Teil 2

Paintball Ausrüstung Teil 2

Views 0Likes 0Rating 12345Paintball Ausrüstung, was man brauchen könnte und braucht !!! Nachdem wir im ersten Teil die Grundlegenden Dinge unserer Paintball Ausrüstung beschrieben haben, komme ich im 2. Teil auf die optionalen Dinge und werde sie erklären. Pots oder Pötte Pötte sind Behälter in denen ich meine Paint (Kugeln) aufbewahre. Es gibt sie in

Paintball Ausrüstung Teil 1

Paintball Ausrüstung Teil 1

Views 0Likes 0Rating 12345Paintballausrüstung !!! Was brauche ich ? Nachdem wir nun uns den Markierer unserer Wahl gekauft haben, fragen sich viele “Was brauche ich noch”. Hier hat man auch wieder die Qual der Wahl. Hier nun erstmal die wichtigsten Facts für eine Paintballausrüstung. Das wichtigste Utensil gleich mal vorab, die MASKE Die Maske ist

Harlem Shake meets Paintball

Views 10968Likes 698Rating 12345 Share {lang: ‘de’}Share PostTwitterFacebookGoogle +1Email

Zuviel Paintball ???

Zuviel Paintball ???

Views 0Likes 0Rating 12345Du weißt, das du zuviel Paintball gespielt hast… 1. Wenn du auf der Arbeit mit papierkugeln das snapshooting übst 2. Wenn du gerade vor dich hin träumst, denkst du an das letzte mal an dem du gespielt hast. 3. Wenn Paintball für dich wichtiger als Mädels. 4. Wenn du um Ecken rennst

Kaufberatung: Welcher Markierer

Kaufberatung: Welcher Markierer

Views 0Likes 0Rating 12345Kaufberatung: Welcher Paintballmarkierer soll es sein ??? Immer wieder lese ich das im Internet und lese auch, was so die verschiedenen Paintballstores so anbieten  um den Neuling (Fachjargon Newbie) den ultimativen und endlos mega übergeilen HighEnd Markierer zu verkaufen, der alles kann und nie kaputt geht   Durch mein Hobby Paintball und

Was ist Paintball ?

Was ist Paintball ?

Views 0Likes 0Rating 12345Was ist Paintball? Was? Noch nie von Paintball gehört? Dann wird es aber Zeit. Schließlich ist Paintball der sich am schnellsten verbreitende Sport weltweit. Überall auf der Welt gehen die Spieler dieser schnellen und taktischen Mannschaftssportart nach, in der Teamgeist, Geschicklichkeit und Kommunikation das A und O sind. Seinen Ursprung hat Paintball

Naked Game auf dem Gotchaspielfeld

Views 16182Likes Rating 12345Naked Game auf dem Gotchaspielfeld Das Video wurde vor über einen Jahr erstellt und wurde auf dem Gotchaspielfeld in der Tschechei aufgenommen. Normalerweise spielt man Paintball mit einer richtigen Schutzausrüstung, da es unter bestimmten Bedingungen doch zu “sehr” blauen Flecken kommen kann. Die Jungs hier hatten ihr letztes Spiel und waren recht

{lang: 'de'}
10 Flares Twitter 8 Facebook 0 Google+ 2 Filament.io 10 Flares ×